Am Sonntag, den 18.03.2018 fanden in Passau die Bayerischen Katameisterschaften statt, an der neben unseren Judokas insgesamt 40 Paarungen gegeneinander angetreten sind.

Die Veranstaltung begann um 10:00 Uhr mit dem Offenen Bayerischen Jugend-Kata-Lehrgang, woraufhin anschließend die Jugend-Kata-Meisterschaft und zuletzt die Meisterschaft für die Erwachsenen folgte. Judokas verschiedenster Altersgruppen und Gradierungen konnten hier ihr Können unter Beweis stellen und versuchen Bayerischer Meister zu werden. Die Zuschauer bekamen an diesem Tag sehr vielseitige Darbietungen zu sehen und auch für das leibliche Wohl war selbstverständlich gesorgt.

Für den TuS Großkarolinenfeld hatte dieses Event eine besondere Bedeutung: die Judokas Klaus Gallin und Simon Pfaab traten ebenfalls bei genannter Meisterschaft an, jedoch ging es in diesem besonderen Fall nicht nur darum eine möglichst gute Platzierung zu erreichen. Vielmehr wollte Klaus diese Gelegenheit dazu nutzen, den letzten Teil seiner Schwarzgurtprüfung abzulegen.

Am 09.12.17 bestand er mit seinem Partner Alexander Pelzl in Waltershofen bereits alle sieben Teile seines Stand- und Bodenprogramms und zeigte nun mit Simon Pfaab die für den ersten Dan erforderliche Nage-No-Kata. Nach einem langen Tag fand um 18.00 Uhr schließlich die Siegerehrung statt. Mit Spannung erwartet, verkündeten die Prüfer die Auswertungen der Meisterschaft. Für die Großkarolinenfelder Klaus Gallin und Simon Pfaab nahm der Tag hier ein glückliches Ende: Klaus konnte mit seinem Partner nicht nur einen guten sechsten Platz erzielen, sondern hat auch seine Gürtelprüfung mit Bravour bestanden.

Mit dem 65-jährigen hat der TSV Großkarolinenfeld nun einen weiteren Dan-Träger dazu gewonnen. Wir gratulieren Klaus und allen anderen, die an dieser Veranstaltung teilgenommen - und allesamt tolle Leistungen erbracht haben!

geschr. Judith Schirmann

Termine

No events

Judo in Großkaro - Facebook

Videos

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.