Nach den Sommerferien haben sich unsere beiden Großkarolinenfelder Wettkämpfer Sophie Huber und Anton Spiegler an die Qualifikationsturniere für die bayerischen Einzelmeisterschaften gewagt.

Großkarolinenfelder Judokas qualifizieren sich für Südbayerische EM

Die beiden Sportler des TuS Großkarolinenfeld Sophie Huber und Anton Spiegler starteten am 16.09.2017 bei der Oberbayerischen Einzelmeisterschaft in Moosburg an der Isar.

Beide Judokas starteten in der Altersklasse U15. Sophie und Anton mussten sich in einem starken Teilnehmerfeld in ihren Gewichtsklassen behaupten. Mit überzeugenden Kämpfen konnten sich Anton (bis 55kg) und Sophie (über 63kg) mit jeweils einem 5. Platz für die nächste Runde der Südbayerischen Meisterschaft qualifizieren.

Qualifikationsturnier geht in die zweite Runde.

Nach der Qualifizierung auf der OBB-EM mit je einem starken 5. Platz ging Anton Spiegler und Sophie Huber an der Südbayerischen Meisterschaft an den Start.

Am 23.09.2017 ging es für Anton in der Gewichtsklasse bis 55kg in Passau darum, sich ein Ticket für die Bayrischen Meisterschaften der Altersklasse männlich U15 zu sichern. Nach zwei sehr starken Auftritten von unserem Großkarolinenfelder Kämpfer musste er sich leider aus der 3-Flüsse-Stadt von der Judomatte verabschieden. Er konnte sich trotz beherztem Auftritt nicht durchsetzen und verlor jeweils nach voller Kampfzeit nur mit einer kleinen „Shido“ (Strafe) Wertung.

Für Sophie Huber lief es am Tag darauf in Landshut besser. Sie konnte sich in ihrer Klasse über 63 kg einen der vorderen Plätze sichern. Durch eine gute kämpferische Leistung und ein wenig Losglück wurde Sophie hervorragend Fünfte auf der Meisterschaft und erhielt nun ein Ticket für die Bayerische Meisterschaft die am 08.10.2017 in Moosburg ausgetragen wird.

geschr. Stephan Goldammer

Ankündigungen

Termine

No events

Judo in Großkaro - Facebook

Videos