Dieses Jahr sind unsere jüngsten Judokas am 06.07.2013 zusammen mit zwei Eltern und unseren Betreuern Brigitte Gebelein und Simon Pfaab in den Wildfreizeitpark Oberreith gefahren.

Zum Schuljahresabschluss belohnten sich insgesamt 13 Kinder vor den anstehenden Sommerferien mit einem gemeinsamen Ausflug in den Freizeitpark, wo es allerhand zu erleben gab. Von unserem Treffpunkt an der Schulturnhalle ging es in der Früh schon los, damit genug Zeit blieb, die Aktivitäten im Park zu erleben. Nach einer 45-minütigen, mehr oder weniger direkten Fahrt, kamen wir in Oberreith an. Die Gruppe teilte sich in drei Gruppen, die jede für sich auf Erkundungstour gingen. Neben verschiedensten Wildtieren, gab es auch einen im Wald versteckten Hochseilgarten. Die Aufgaben und Parcours wurden sogar von unseren Kleinsten ohne große Schwierigkeiten gemeistert, dabei brachten die anspruchsvollen Klettertouren aber auch unsere „großen“ Kinder zum Schwitzen.

Weitere Highlights waren der Flying Fox, eine 400m lange und 35m hohe Zipline, sowie die Trampolins (mit und ohne Bungeeseil). Außerdem konnten sich die Kinder noch auf dem großen Spielplatz und einer riesigen Sandgrube austoben, in einem Labyrinth verirren und verschiedene Rutschen rutschen.

Das herrliche Wetter hielt und bescherte uns allen einen schönen, erlebnisreichen Tag, ohne schlimme Zwischenfälle. Vielen Dank an dieser Stelle an die helfenden Eltern und unsere Betreuer für Ihre Zeit und Mühen.

Natürlich wurden unsere Erlebnisse auf zahlreichen Bildern festgehalten. Zu finden in der Bildergalerie zum Ausflug in den Waldfreizeitpark Oberreith.

geschr. Simon Pfaab

Ankündigungen

Termine

No events

Judo in Großkaro - Facebook

Videos