Unser Judoausflug 2017 sollte uns am 22.07.2017 durch die Gießenbachklamm zur Schopper-Alm führen. Nachdem es wochenlang schön und heiß war, regnete es am Morgen des 22.07.

Die Wettervorhersage versprach "nach anfänglicher Besserung am Nachmittag neu einsetzender Regen." Trotzdem versammelte sich ein Häufchen Aufrechter um 9.30 Uhr am Parkplatz der Schule und wir fuhren nach Kiefersfelden. Schon auf dem Weg wurde das Wetter immer sonniger und bei Ankunft am großen Mühlrad waren einige Kinder schon am (aber noch nicht im) Wasser. Auf dem Weg am Bach entlang bis zum E-Werk wurde jede Möglichkeit zum Wasserpritscheln genutzt.

Die Stufen hinauf in die Klamm waren kein Problem für uns Sportler, eher für die zwei Mamas, die ihre Kleinsten auf dem Rücken trugen. Bei der Schopper-Alm verging die Zeit beim Streichelzoo, auf der Bobbycar - Piste und am Wasserspielplatz wie im Flug. Gestärkt nach einer guten Brotzeit ging's wieder Richtung Klamm, diesmal mit einer längeren Pause im Bach oberhalb des Beckens. Die Sonne blieb uns den ganzen Tag treu und das kühle Bergwasser war einfach herrlich erfrischend. Bei der Heimfahrt war es in den Autos sehr ruhig. Ich finde, es war ein toller Tag; ich habe ihn sehr genossen.

Mein Dank gilt allen Eltern, die mitgefahren sind, vor allen den beiden Mamas, die mit Baby auf dem Rücken auch noch kleinere Geschwister versorgten. Ich freue mich schon, Euch alle am 18.09. wiederzusehen.

geschr. Brigitte Gebelein

Ankündigungen

Einladung für das Randori-Training am 21.10.2017

Alle Termine und Events für das neue Jahr findet Ihr im Judo-Kalender-2017.

Termine

Randori-Training
21 Oct 2017  10:00AM - 12:00PM

Vereinsmeisterschaft 2017
18 Nov 2017  09:00AM -

Judo in Großkaro - Facebook

Videos