Knapp 40 Judokas aus Großkaro und Bad Endorf standen beim Randori-Training am 13.05.2017 auf der Matte. Bei dieser Spezial-Trainingseinheit lag der Fokus auf dem Übungskampf.

Wieder einmal fand das Randori-Training für alle Altersklassen bei unserem Partner-Verein TSV Bad Endorf statt. Geleitet hat das Training unser Trainer Stephan Goldammer, der die Kinder, Jugendlichen und Erwachsene rund zwei Stunden mit Wettkampfjudo beschäftigte.

Nach einem ausführlichen Aufwärmen mit spielerischen und kämpferischen Elementen, ging es in der zweiten Hälfte nur noch um das Kämpfen. Zuerst wurden die Übungskämpfe ausschließlich am Boden ausgetragen, anschließend ging es in den Stand. Abwechselnd durften die Kinder U10 und die Jugendlichen und Erwachsenen Ü10 die komplette Mattenfläche für sich beanspruchen und dreiminütige Kämpfe austragen. Wer wollte, durfte auch gegen einen Judoka aus der jeweils anderen Alterklasse antreten und so konnte es schon einmal vorkommen, dass die Kleinen auch mal mit ihren großen Idolen kämpfte.

Nach zwei Stunden waren alle gut ausgepowert und auch ohne extra Fitnesseinheit ist der nächste Muskelkater schon vorprogrammiert. Vielen Dank an die Organisatoren und Trainer für diese Spezialeinheit.

geschr. Simon Pfaab, Fotos: Michael Spiegler

Ankündigungen

Einladung für das Randori-Training am 21.10.2017

Alle Termine und Events für das neue Jahr findet Ihr im Judo-Kalender-2017.

Termine

Randori-Training
21 Oct 2017  10:00AM - 12:00PM

Vereinsmeisterschaft 2017
18 Nov 2017  09:00AM -

Judo in Großkaro - Facebook

Videos