Der TSV Bad Endorf war Gastgeber für die diesjährige Judo-Safari und wir fuhren gemeinsam mit elf Judokas vom TuS Großkaro am 16.05. zu unserem befreundeten Verein.

Dort gingen unsere Judokas auf die Jagd nach den begehrten Aufnähern. Auf der Safari, die aus drei Teilen besteht, konnten die insgesamt 33 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen zeigen, was so alles in ihnen steckt. Alle Judokas zwischen 4 und 14 Jahren versuchten beim Laufen, Springen, Werfen, Malen und dem Judo-Wettkampf so viele Punkte wie möglich für sich zu sammeln. Mit den gesammelten Punkten wurde ein Endergebnis berechnet mit dem man ein Abzeichen in den entsprechenden Gürtelfarben erreicht und im Laufe der Wochen vom Deutschen Judo-Bund geschickt bekommt.

Einige Impressionen vom Safari-Tag finden sich in der Bildergalerie zur Judo-Safari 2015.

geschr. Stephan Goldammer

Ankündigungen

Termine

No events

Judo in Großkaro - Facebook

Videos