Nach einer viel zu langen Zwangspause bedingt durch das Corona-Virus, haben die Judokas des TuS Großkarolinenfeld Ende Juni das Training wieder aufgenommen.

Ungewohnt auf freier Wiese, statt in der Halle auf Matten, und mit strengen Sicherheitsregeln wie beispielsweise Abstand und Desinfizieren der Hände konnten unsere Judokas wieder an ihrer Fitness und Technik arbeiten. Galt es anfangs noch komplett kontaktlos zu trainieren, ist es seit Mitte Juli wieder möglich, zumindest in kleinen Gruppen mit Kontakt zu trainieren. So sind die Trainings, geleitet von Stephan Goldammer, geprägt Bodyweight-Übungen, bei denen mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird oder auch Judo-Fitness, bei der Judo-spezifische Bewegungen in konditionell anspruchsvollen Intervallen durchgeführt werden. Die hohe Anzahl an Wiederholungen fördert aber nicht nur die Fitness, sondern verfeinert auch die Technik der Judokas.

Ab dem 20. Juli wird auch wieder ein Extra-Training für die Kinder unter 12 Jahren angeboten. Dieses Training wird Montags von 17:00 - 18:00 Uhr stattfinden. Das heißt, die beiden Montagsgruppen der Kinder werden zusammengelegt und die Trainingszeit beträgt auch erstmal nur eine Stunde. Trainingsort ist der Fußballplatz in Großkarolinenfeld. Weiterhin werden auch hier die Regeln des Hygienekonzepts des TuS gelten. Das heißt, das nicht nur auf Abstand geachtet wird, sondern auch das Umziehen in Umkleiden noch nicht gestattet ist. Deshalb bitten wir alle Teilnehmer bereits mit Trainingsklamotten zu erscheinen und eine Judojacke mit Gürtel, sowie unterschriebener Mitgliedserklärung mitzunehmen. Der Fokus des Trainings wird auf Judospielen liegen. Alle Jugendlichen und Erwachsenen sind herzlich dazu eingeladen Montags (18:45 Uhr) und Donnerstags (19:00 Uhr) für eineinhalb Stunden in der Sonne etwas Vitamin D zu tanken und zu trainieren.

Wenn auch leicht eingeschränkt, so ist es doch wieder schön mit den Judo-Freunden zusammen Sport zu machen und sich zu bewegen. Wir freuen uns, euch allen wieder einen sportlichen Ausgleich zum Corona-Alltag bieten zu können und freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

geschr. Simon Pfaab

Termine

Judo Jahreshauptversammlung
18 May 2021  06:45PM -

Judo in Großkaro - Facebook

Videos

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.