Im November kam der dreimalige britische Olympiateilnehmer und jetziger Olympiastützpunkt-Trainer Winston Gordon nach Bad Aibling und gab einen spannenden Lehrgang für Nachwuchsjudoka.

Circa 40 Judokas aus den umliegenden Vereinen, darunter auch unsere Großkarolinenfelder Sophie Huber, Luca Bauer, Daniel Spiegler und Anton Spiegler ließen sich vom kompetenten Trainer unterrichten. Auf dem Programm standen drei Einheiten vollgepackt mit den unterschiedlichsten Übungen zu Gleichgewichtsbruch, Würfen und zuletzt auch Übungskämpfen. Dabei wurde der sympathische Judolehrer von der Bezirkstrainerin Anamaria Budiu unterstützt. Vor allem im Boden demonstrierte der ehemalige Olympionike einige interessante Varianten von Umdrehtechniken, die zu anschließendem Festhalter führen.

Während der Pausen und zum Schluss konnten sich die Kids Autogramme und Erinnerungsfotos sichern, sodass der Lehrgang für alle Teilnehmer ein voller Erfolg war.

geschr. Simon Pfaab, Bilder: Michael Spiegler

Ankündigungen

Ausschreibung zum Mannschaftswettkampf am 13.10.18

Im Judo-Kalender 2018 findet Ihr die wichtigsten Termine für 2018

Termine

Vereinsmeisterschaft
24 Nov 2018  09:00AM -

Judo in Großkaro - Facebook

Videos

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
Ok Decline