Am Samstag, den 18.11.2023, fand der alljährliche Bavaria-Cup beim MTV München statt. Dieses Turnier ist auch gleichzeitig ein Sichtungsturnier und Ranglistenturnier für die Kaderathleten.

Deshalb zählt dieser Wettkampf zu den höherklassigen und anspruchsvolleren Turnieren. Unbeeindruckt von dieser Tatsache, startete Magdalena Huber zu ihrem ersten Wettkampf überhaupt. Ihr Coach Sophie Huber stellte Magdalena auch darauf ein, dass es ein „harter“ Wettkampfeinstieg für sie sein wird.

Das Ziel am heutigen Tag war für Magdalena erstmal Wettkampferfahrung und Wettkampfzeit zu sammeln. Dies gelang auch in ihren bestrittenen Kämpfen sehr gut. Besonders in der zweiten Begegnung war Magdalena sehr eifrig und setzte selbst mehrere Hüfttechniken an und konnte ihre Gegnerin stark in Bedrängnis setzen.

Den Einstieg in den Judowettkampf hat Magdalena nun gut gemeistert und ihre gesteckten Ziele an diesem Tag erreicht und sogar übertroffen. Jetzt heißt es dranbleiben!

Termine

No events

Judo in Großkaro - Facebook

Videos

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.