Am 16.07.2011 gingen wir auf Safari. 23 Kinder zwischen 5 und 13 Jahren machten mit, eingeteilt in drei Altersgruppen ( Jahrgang 2004 und jünger, Jahrgang 2002 und 2003, Jahrgang 2001 und älter).

Zunächst war Kreativität gefragt: Die Kinder hatten ca 1 Stunde Zeit, um ein Bild zu malen, das mit Judo oder mit den Safari-Tieren (Känguruh, Fuchs, Schlange, Adler, Bär, Panther) zu tun hat. Die Kunstwerke wurden ausgestellt und konnten gleich von den erwachsenen Zuschauern bewundert und bewertet werden.

Im Leichtathletik-Teil wird Werfen, Weitspringen und Sprinten gefordert. Bei herrlichem Wetter konnten wir diesen Teil diesmal draußen abhalten. Kurz nach 11 Uhr startete schließlich der Judo-Teil. Die Halle hatte sich bis dahin mit Eltern und Geschwistern der Kämpfer gut gefüllt. Sie alle sahen spannende Kämpfe, bei den Jüngsten Sumokämpfe, bei den Älteren Judokämpfe über 2 Minuten Kampfzeit. In Gruppen von meist 5 Kindern kämpfte Jeder gegen Jeden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns so großzügig mit Kuchen und Brotzeit versorgten, die beim Kreativ- und Leichtathletikteil mitbetreuten und als Jury für die Bewertung der Bilder fungierten.

Termine

No events

Judo in Großkaro - Facebook

Videos

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.