Kurz vor der Sommerpause haben Simon Pfaab und Bernhard Stöckl nun auch den Blaugurt in Angriff genommen. Sie haben mit guten Leistungen bestanden.

Auf Grund der sehr hohen Abgänge bei den Anfängern, die oftmals mit dem Judosport wieder aufhören, bevor sie Judo verstehen oder gar anwenden können, macht es besondere Freude, dennoch die eine oder den anderen im Verein heran wachsen zu sehen, die Spass an den Bewegungungsformen des Judo und an Judo überhaupt finden und die schließlich auch vom Judo profitieren.

Das Erreichen des Blaugurts im Judo setzt einiges an Beharrlichkeit und Durchstehvermögen vorraus. Das sie diese besitzen, haben Simon Pfaab und Bernhard Stöckl in den vielen Jahren in unserer Abteilung bewiesen, gerade auch in den letzten zwei Jahren, in denen sie schon im Erwachsenenbereich mittrainierten. Sie sind jetzt sicherlich so etwas wie die Speerspitze unserer nachwachsenden Generation. Es scheint aber auch für die kommenden Jahre für Nachwuchs bei den höheren Graduierungen gesorgt zu sein. Simon Pfaab und Berhard Stöckl haben am Donnerstag, den 28. Juli 2005 erfolgreich ihre Blaugurtprüfung abgelegt, zu der wir ihnen ganz herzlich gratulieren und sie im Kreis der Blaugurte willkommen heißen.

Ankündigungen

Der neue Judo-Kalender für 2019 mit den wichtigsten Terminen für das komplette Jahr

Termine

No events

Judo in Großkaro - Facebook

Videos

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
Ok Decline