Am 31.07.08 fand bei uns in Karo die erste zentrale Blau-Braungurtprüfung statt. Nach den drei vorangegangenen Lehrgängen nahmen letztendlich alle sieben Blaugurte an der Prüfung teil.

Am Anfang prüften Stephan Goldammer (2.Dan) und Helge Derx (1.Dan) den eigentlich schwersten Teil, die Kata. Nachdem die Prüflinge, Sebastian Arnold, Hanna Dietrich, Daniel Goldammer, Daniel Kratschmayer, Philipp Meisinger, Armin Milbradt und Bettina Milbradt diesen Teil erfolgreich gemeistert hatten, folgten nun drei 3-Minuten Randoris. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es weiter mit dem Standprogramm.

Es wurden nun jeweils zwei Paare auf die Matte gebeten, die ihre Techniken zeigen mussten. Als Vorgeschmack auf das Bodenprogramm, demonstrierten die Prüflinge jeweils zwei Übergänge vom Stand in den Boden. Anschließend wurden ein Festhalter zwei Würger und ein Hebel vorgeführt. Letztendlich wurde die Prüfung, die alle bestanden haben, mit den zahlreichen Zuschauern gebührend gefeiert.

Zum Schluss wollen sich die Prüflinge noch bei den Trainern für ihre Mühen bedanken.

geschr. Hanna Dietrich, Philipp Meisinger, Simon Pfaab

Termine

No events

Judo in Großkaro - Facebook

Videos

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.