Sebastian Arnold erringt in Passau seinen ersten Turniersieg. Nach vielen zweiten und dritten Plätzen bei den zurück liegenden Turnieren, konnte er sich diesmal endlich den Spitzenplatz sichern.
Am Sonntag, den 5. Dezember 2004, trafen sich die Judokinder vieler südostbayerischer Judoclubs erneut beim inzwischen traditionellen Piccolo-Turnier der U11 beim JC Passau. Auch Bettina Milbradt (bis 40kg) und Sebastian Arnold (bis 40kg) wollten zum Jahresende noch einmal glänzen und möglichst eine Trophäe mit nach Hause bringen. Für beide war es das erste Turnier in der Kategorie bis 40kg, in die sie dieses Mal knapp aufgestiegen sind.
Bettina konnte Ihren ersten Kampf souverän mit Festhalter gewinnen. In ihrem zweiten Kampf musste sie allerdings einen schweren Ippon hinnehmen, bei dem sie sich auch weh getan hat. Der Preis für den Zweitplatzierten war aber dann doch noch ein schöner Trost.
Sebastian musste es diesmal mit vier Gegnern aufnehmen, die alle schwerer waren als er. Sebastian ist sehr konzentriert an seine Kämpfe herangegangen und hat auch ein sehr gutes taktisches Verhalten gezeigt. Zwei seiner Kämpfe hat er mit Doppel-Wazari gewonnen, einen Kampf mit Yuko und den Kampf gegen seinen härtesten Gegner schließlich nur mehr ganz knapp mit Koka. Das war ein ganz toller Turniersieg und wir haben uns alle mit Sebastian sehr gefreut.
Eingedenk des morgigen Nikolausfestes, hatte der Nikolaus diesmal in Passau die Pokale selbst überreicht, wie ihr euch leicht auf den unten stehenden Fotos vergewissern könnt. Sowohl für Bettina als auch Sebastian war es das letzte Turnier in der U11. Nächstes Jahr werden beide den großen Sprung in die neu geschaffene U14 machen. Beide können auf eine nahezu zweijährige, sehr erfolgreiche Judozeit in der U11 zurück blicken.