Zwei große Events an einem Tag. Die Eltern und unser Judoteam machten es möglich. 18 Safariteilnehmer, 10 Sommerspieler, 13 Helfer, 6,5 Std. Judoaktion und 100% Spaß.

Nach der Eröffnung und der Erklärung der Safaristationen ging es für die Kinder auf die Jagd nach den schönsten Safari-Stickern 2009. Alle waren mit großer Begeisterung dabei als es hieß: Standweitsprung, Medizinballweitwurf und Pendellauf. Auch beim Kreativteil ließen die Kids ihrer Fantasie freien Lauf und es entstanden zum Teil kleine Meisterwerke, die die Eltern im Anschluss bewerten durften. Da an diesem Tag parallel zur Safari unsere ersten Judo-Sommerspiele stattfanden, brauchten wir in unserem Team die Unterstützung seitens der Eltern der Judokinder. Ohne die zusätzlichen helfenden Hände wäre uns dieser Tag nicht geglückt. Danke hier an dieser Stelle für Eure Mithilfe.

Nachdem die Safariteilnehmer ihren Leichtathletik und ihren Kreativteil beendet hatten waren die Wettkämpfe an der Reihe. Die Kinder zeigten ihren Eltern was sie schon auf der Matte können! Zuschauer feuerten lautstark an und Vereinskameraden motivierten sich gegenseitig. Applaus gab es fast nach jedem Fight für die Athleten und ihre gezeigten Leistungen.

Bei der Siegereherung erläuterte Simon Pfaab noch warum wir in Großkarolinenfeld die Sommerspiele ins Leben gerufen haben: „Da wir in G´Karo für unsere Judokas über 14 Jahre nur ein einziges Event im Jahr haben, nämlich die Vereinsmeisterschaft im Dezember, musste etwas für unsere Älteren her. Nachdem uns die Familie Horack zwei riesige Wanderpokale spendeten setzten sich Stephan Goldammer und ich  zusammen und hatten die Idee das Judo-Sportabzeichen und Judowettkämpfe zu einem großen Event zu kombinieren. So entstanden die Judo-Sommerspiele!“ Die Safari-Jäger erhielten noch eine Teilnahmeurkunde. Hanna Dietrich und Simon Pfaab bekamen für ihre erbrachten Leistungen den Pokal für die ERSTEN JUDO SOMMERSPIELE von Stephan Goldammer überreicht.

Unsere Sommerspielteilnehmer von links hinten: Armin Milbradt, Lisa Wittamann, Hannah Kaindl, Max Horack, Carolin Horack, Kevin Scheuner, Fabian Frank

Vorne unsere Gewinner des Wanderpokals: Hanna Dietrich und Simon Pfaab<Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön…

  • …an die Eltern, die sich die Zeit genommen haben um mit ihren Kindern einen Judotag zu verbringen.
  • …an die fleißigen Kochprofis, die uns immer mit „Gaumenschmankerln-Spenden“ verwöhnen und somit unser Büffet füllen.
  • …an die Helfenden Eltern, die sich bereit erklärt haben Zeiten zu nehmen, Weiten aufzuschreiben und die Kinder beim Zeichnen und Malen unterstützten.
  • …an Familie Horack für die Wanderpokale, gefüllt mit Gaumenschmankerln.
  • …an die Helfer von unserem Verkaufsstand.
  • …an das Judo-Team von Großkarolinenfeld.

Thanks for this MEGA-DAY!

Bilder sind wie immer in der Galerie.

Termine

No events

Judo in Großkaro - Facebook

Videos