Am Samstag den 02.12.2006 legten Stephan Goldammer und sein Partner Günther Aschauer, aus Bad Endorf, in Ingolstadt den letzen Teil ihrer Prüfung zum 2. Dan mit einem großem Lob der Prüfer ab.

Das monatelange Üben hat sich ausgezahlt!. Der Prüfer Sven Keidel hat beiden die Teilnahme an der Bayerischen Kata-Meisterschaft im kommenden Jahr sehr empfohlen.

Zeitungsartikel der darüber Erschien:

2. DAN im Judo für Stephan Goldammer und Günter Aschauer

Bereits im Sommer absolvierten die beiden Judokas die für den Meistergrad notwendigen ersten drei Teile der Technikprüfung.  Dabei müssen etwa 150 unterschiedliche Stand- und Bodentechniken demonstriert werden. Hohe Konzentration und sehr gute körperliche Kondition sind dafür Voraussetzung. Nach einer weiteren dreimonatigen Vorbereitungszeit war es dann so weit, dass sich die beiden Kämpfer den vierten und letzten Prüfungsteil stellten. Unter den Augen der hochkarätigen Prüfungskommission mit Jochen Haucke, Jens Keidel (Lehrreferent des BJV - 4. DAN) und Sven Keidel (Prüfungsreferent des BJV - 5. DAN) führten sie die so genannte Kata (Form) vor. Beide bestanden diesen schwierigen Part mit Bravour und wurden für die fehlerfrei dargebotene Leistung von Sven Keidel ausdrücklich gelobt. In ihren Heimatvereinen (Stephan Goldammer TUS Großkarolinenfeld, Günter Aschauer TSV Bad Endorf) wurden beide Sportler für ihr meisterhaftes Können beglückwünscht.

Termine

No events

Judo in Großkaro - Facebook

Videos