In diesem Jahr haben wir uns als Sommeraktion etwas anderes einfallen lassen: Eine Radltour mit viiieel Bewegung, Badespaß, leckerem Essen und vielem mehr...

Das hatten wir dann auch alles; nur eben anders als geplant :)

Als Sommeraktion für unsere Judokids und -youngsters haben wir dieses Jahr eine kleine Radltour organisiert. Am Samstag den 8. Juli machten wir uns dann gesattelt und bepackt auf den Weg. Das Versorgungsauto wurde noch schnell mit angespitzten Grillstöcken, Semmeln, Bratwürstl und ausreichend Getränken ausgerüstet um uns hungrigen Krieger bei Laune zu halten. Nach nicht allzu langer Fahrt sind wir dann auch schon an unserem ersten "Checkpoint" angekommen: Die Waldgastätte Filzenklas.

Hier wurde erst einmal eine Runde "geneunerlt" bevor das Frühstück (falls man Pommes mit Ketchup so nennen kann) serviert wurde. Und da ein lahmer Verdauungsspaziergang nichts für richtige Judokas ist, gabs gleich noch ein spannendes Fußballmatch. Hier konnte jeder seine mehr oder weniger fußballmeisterlichen Talente unter Beweis stellen. Nach diesem kleinen Aufwärmtraining war die nächste Station das Freibad in Harthausen (über Felder und Fluren nach Maxlrain und Bad Aibling).  Natürlich hatten wir wieder besonderes Glück und das Freibad war leider wegen Reinigungsarbeiten geschlossen. Und somit musste unsere Mittagspause auf den Skateplatz daneben stattfinden. Kein Problem: Semmeln, Wurst, Essiggurken und Spezi wurden wie pünktlich angeliefert und so wurde auch der hungrigste Biker satt.

Wir mussten uns also statt Freibad-Plantschen etwas anderes einfallen lassen. Und so kam unser Plan B zum Einsatz. Wir schwangen uns auf unsere Drahtesel und radelten zum Minigolfplatz nach Bad Aibling. Ein richtiger Judoka hat noch viele Begabungen und lässt sich auch von einem kleinen Regenschauer nicht aus der Ruhe bringen - beim Miniball-in-Miniloch-schießen (ist dann doch manchmal schwieriger als man denkt). Als "Meister der Präzision" hat sich der unschlagbare Malte herausgestellt.

Nach dem Reinfall in Harthausen konnten wir aber doch noch für eine Erfrischung sorgen. Es musste natürlich unbedingt ausgenutzt werden, dass die Mangfall in direkter Reinspringnähe war und sich die Sonne nun doch mal von ihrer schönsten Seite zeigte (die an diesem Tag eh nur recht sporadisch zum Vorschein kam). Also, nichts wie rein in das kühle Nass.

Das grandiose Finale unserer Radltour stand aber noch bevor: Unser Grillen am Lagerfeuer beim Pfadfinderplatz in Vogl !! Und diesmal wurden wir sogar (gezwungenermaßen) handwerklich tätig. Wir bauten uns einen Unterstand für Rucksäcke, Fahrräder und alle die nicht allzu scharf daruf waren im Wald Batzpfützen auszutreten... ;-)

Aber irgendwann wars dann auch mit dem Regen genug und Petrus bescherte uns noch ein wild-romantisches Lagerfeuer. Und die leckeren Bratwürstl haben wir uns nach diesem laaangen, anstrengenden Tag wirklich verdient.

Es war also trotz der unzähligen Mückenstiche, kurzer Sonnenpausen bedingt durch zwischenzeitliche Regenschauer und einer recht überschaubaren Teilnehmerzahl ein sehr gelungener und spaßiger Ausflug, um nicht zu sagen: subba :)

Vielen Dank an alle die dabei waren !!

Termine

No events

Judo in Großkaro - Facebook

Videos