Am 2. Juli fand die Judo-Safari statt und dieses Jahr hat sich die Abteilungsleitung etwas Besonderes überlegt. Neue Aufgaben bedeuteten nicht nur Abwechslung, sondern auch eine Menge Spaß.
Neben der Safari für die bis 14-Jährigen wurde dieses Jahr auch das Sportabzeichen für die größeren Judokas absolviert. Alles bei einem mehrteiligen Event, bei dem auch gleichzeitig noch eine Gürtelprüfung abgenommen wurde. Zehn Stationen mit mehreren Geschicklichkeits-, Geschwindigkeits- und vor allem Partneraufgaben stellten den Beginn des Tages dar. Hier mussten unsere Judokas in Zweierteams versuchen möglichst viele Punkte zu ergattern. Anschließend konnten unsere neuesten Mitglieder den zahlreichen Zuschauern zeigen, was sie die letzten Monate gelernt haben und erlangten somit die nächste Graduierung. Zuletzt ging es noch darum, in Judo-Wettkämpfen sein Können unter Beweis zu stellen und durch Siege Punkte zu erreichen.
Die am Tag gesammelten Punkte wurden für jeden Teilnehmer zusammengerechnet und im nächsten Training erhielten alle Judokas eines der begehrten Safari-Abzeichen oder auch das Judo-Sportabzeichen. Insgesamt war es wieder ein tolles, ereignisreiches und spaßiges Event mit über sechszig Teilnehmern und Zuschauern.
geschr. Simon Pfaab