Nach einer längeren Durststrecke endlich wieder eine vordere Platzierung. Bettina Milbradt erringt in dem stark besetzten internationalen Turnier den hervorragenden 2. Platz.

Gelungenes Comeback von Bettina Milbradt. Obwohl das Kufsteiner Judo-Osterpokalturnier jetzt zwei Jahre Pause hatte, gingen am vergangenen Ostermontag wieder insgesamt 409 Judoka aus 57 Vereinen und 7 Nationen an den Start. Eine besondere Auszeichnung für das Turnier: Der Besuch von Judoikone Anton Geesink, 10. DAN, Olympiasieger und 27 facher Europameister.

Da es in Österreich die Alterskategorien U11 (Schüler C) und U13 (Schüler B) noch gibt, konnte Bettina trotz ihres Aufstieg in die deutsche U14 in Kufstein noch einmal in der U13 antreten. In ihrer Gewichtsklasse bis 40kg hatte sie es mit 5 ebenfalls starken Gegenerinnen zu tun. Nachdem sie gleich ihren ersten Kampf mit einem Punktsieg einfahren konnte, war Bettina nicht mehr zu halten. Im zweiten Kampf ging sie zunächst mit Wazari in Führung und konnte dann abermals mit Yuko punkten. Erst im Finale konnte sie von ihrer letzten Gegnerin gekontert und in einen Festhalter gezwungen werden. Fast wäre es ihr noch geklungen, die Matte zu verlassen.

Das war wieder eine tolle Leistung von der Bettina, wie wir sie eigentlich kennen. Sie hat nichts verlernt und ich denke ihre Gegnerinnen daheim in der U14 werden sich nächstes Jahr wieder warm anziehen müssen.

Termine

No events

Judo in Großkaro - Facebook

Videos

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.