Abfahrt war am Sonntag um 8:30 an der Turnhalle der Hauptschule, es waren aber vier Jungen (Tobias, Felix, Roman und Stefan) und ein Mädchen (Nina) zu den Judomannschaftspielen in Erding angetreten.

Nach kurzer Besprechung unter den Fahrern über die beste Route ging’s auch schon los. Die einstündige Fahrt verbrachten wir mit Tiere raten und Stadt, Land, Fluss. Als wir endlich da waren, stieg die Vorfreude der Kinder sichtlich an. Nach Umziehen und Wiegen mussten wir jedoch warten auf die Einteilung der Mannschaften. Die Betreuer nutzten die Ruhe vor dem Sturm für eine kleine Stärkung in Form von Kaffee und Kuchen. Da es heuer nicht so viele Meldungen gab wie in den Vorjahren, wurden kleine Mannschaften mit vier bis fünf Kindern gebildet. So konnten unsere Jungen als eigene Mannschaft mit dem Namen „Die fantastischen Vier“starten. Nina verstärkte das Team der Mädchen aus Rott.

Die Aufgaben waren „Sumo ringen“, „Kampf mit O-soto-otoshi“, „Kesa-gatame“ sowie Seilklettern, Standweitsprung und Parcour laufen. Unsere Mannschaft musste in den Judowettbewerben gegen vier andere Mannschaften antreten. Zwei Mannschaften waren uns und restlichen Teams hoch überlegen. So setzten wir alles daran, Platz drei (und damit einen Pokal) zu erringen. Bei den Disziplinen Seilklettern und Standweitsprung erreichten die Jungen hohe Punktzahlen, den Parcour absolvierten sie am Schluss souverän. Vor der Siegerehrung wurden die Punkte gezählt, gerechnet und gebangt, aber schließlich konnten „Die fantastischen Vier“ den Pokal für den dritten Platz entgegennehmen. Die Rotter Mädchen errangen mit Nina sogar den ersten Platz. Dieser Pokal bleibt allerdings in Rott.

Vor der Heimfahrt wurden noch die Gummibärchen in den Pokalen vernascht, dann ging’s heim, um sich nach einem anstrengenden Tag auszuruhen. Insgesamt haben sich die Karoer Judoka wieder einmal gut präsentiert.

Termine

No events

Judo in Großkaro - Facebook

Videos

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.