Vor dem Start der Sommerferien hat die Judo-Abteilung Großkarolinenfeld noch eine Gürtelprüfung für alle fleißigen Kinder und Jugendlichen abgehalten.

Nachdem es seit Juni wieder möglich ist gemeinsam auf der Judomatte zu trainieren, waren die Judokas des TuS Großkarolinenfeld fleißig und mindestens zweimal die Woche auf der Matte. Dies gab den Anlass dazu, dass die Trainer beschlossen noch vor den Sommerferien eine Gürtelprüfung anzusetzen. Da die Trainings während des Lockdowns online stattfanden und dadurch vor allem auf Fitness fokussiert waren, lag der Schwerpunkt im Anwesenheitstraining mehr auf Techniken und Kampfverhalten.

Man konnte die körperliche Entwicklung durch die Fitnesstrainings der letzten Monate an den Kindern und Jugendlichen deutlich erkennen. Somit war es aufgrund dieser Grundlage auch einfacher sich auf die teilweise neuen Techniken zu konzentrieren. Letztendlich nahmen an dem zweistündigen Lehrgang mit anschließender Gürtelprüfung am Samstag den 17.09.21 knapp 15 Kinder und Jugendliche teil.

Die von mehreren zuschauenden Eltern betrachtete Leistung war von der ganzen Gruppe so gut, dass die beiden Prüfer Stephan Goldammer und Simon Pfaab am Ende der Veranstaltung allen zu ihrem neuen Gürtelgrad gratulieren durften. Somit konnten alle Judokas glücklich und stolz in die Sommerferien starten.

Am 14. August bestreiten dann auch noch die Jugendlichen mit blauem Gurt ihre letzte Schülergradprüfung zum braunen Gurt bei einer zentralen Prüfung in Bad Endorf.

geschr. Simon P

Termine

No events

Judo in Großkaro - Facebook

Videos

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.