Auch 2015 zeigte unsere Judo-Abteilung in Großkarolinenfeld interessierten Kindern beim Ferienprogramm unseren vielseitigen japanischen Kampfsport.

Wie jedes Jahr organisierte die Gemeinde Großkarolinenfeld in den Sommerferien wieder das Ferienprogramm, bei dem Schulkinder jeden Alters einen Einblick in verschiedene Bereiche der Gemeinde erhalten. Unsere beiden Trainer Stephan Goldammer und Simon Pfaab ließen 25 Kindern im Alter von fünf bis zwölf Jahren mit der Unterstützung von Tobias Zoglmeier in den Kampfsport Judo schnuppern. In zwei Stunden lernten die Kinder wie man richtig fällt ohne sich zu verletzen und anschließend auch wie man den Partner ohne große Mühe wirft. Die Übungen waren spielerisch aufbereitet, sodass auch der Spaß nicht zu kurz kam. Das positive Feedback wurde durch das große Interesse an den Trainingszeiten bestätigt. Somit kann die Veranstaltung als voller Erfolg angesehen werden.

 

geschr. Simon Pfaab

Ankündigungen

Termine

No events

Judo in Großkaro - Facebook

Videos