Über 200 Judokas, und 12 von Großkarolinenfeld, nahmen am Benefizlehrgang, am 13.02.2011 in Lenggries, teil und unterstützten somit die Familie von Tom Witjes.

In den zwei Trainingseinheiten, die Peter Frese (Präsident des Deutschen Judobundes und Träger des 7. Dan) leitete, ging es vor allem darum Spaß auf der Judomatte zu haben. Am Vormittag waren die Kinder bis 14 Jahren an der Reihe. Alle waren mit vollem Eifer dabei und lernten u.a. wie wichtig Vertrauen, Respekt und Freundschaft im Judotraining ist. Nachmittags durften die Jugendlichen und Erwachsenen mit dem hochkarätigem Trainer die Matte teilen. Hier gab Peter Frese sehr gute Tipps für das Gelingen bestimmter Judotechniken.

Die Teilnahme an diesem Lehrgang machte allen sichtlich viel Freude und gleichzeitig erfüllten wir alle einen guten Zweck! Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre, wenn wieder dieser Lehrgang stattfindet!

 geschr. Stephan Goldammer

Termine

No events

Judo in Großkaro - Facebook

Videos

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.