Philipp Meisinger (1.Kyu) nahm am 21./22.05.2011 erfolgreich am Lehrgang zur Kampfrichter-E-Lizenz in Abensberg teil. An beiden Tagen wurden die Richtlinien nochmals wiederholt und vertieft.

Sozusagen ein langer (von 9 – 23Uhr), theorielastiger Tag, der jedoch angenehm zusammen mit den Referenten Herbert Eberlein (KR-Referent Bayern), Hinnerk Hagenah (KR-Obmann Nordbayern) und Bernd Röder (KR-O. Südbayern) mit ein paar schönen Judo -“Filmchen“ ausgeklungen wurde. Am Sonntag stand dann noch die Theorieprüfung zum Kampfrichter E und ein paar Übungs-/Showkämpfe unter der Aufsicht der zukünftigen Chefs an.

Mit der Erfahrung die Philipp in ein paar Wettkämpfen auf Bezirksebene sammeln soll, kann dieser sich die Lizenz D erarbeiten, mit der er dann Bayernweit auf allen Ebenen als Kampfrichter tätig sein darf.

Im Großen und Ganzen war es ein sehr schönes Wochenende mit sehr netten Referenten in der Halle, in der auch Olympiasieger Ole Bischof trainiert hat.

geschr. Philipp Meisinger

Termine

No events

Judo in Großkaro - Facebook

Videos

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.