Normalerweise ist in den Sommerferien kein Judo-Training, aber auch dieses Jahr hat die Judo-Abteilung des TuS Großkarolinenfeld am Ferienprogramm der Gemeinde teilgenommen.

Am 10. August 2012 fand in der Max-Joseph-Halle ein Schnuppertraining für alle interessierten Kinder jeder Altersklasse statt. Geleitet wurde das Training von Simon Pfaab (2. Dan), der tatkräftige Unterstützung durch die Judokas Hanna Dietrich und Philipp Meisinger erhielt. Sechs Kinder nahmen dieses Jahr teil, im Alter von 6 bis 10 Jahren. Mit viel Freude und hoch motiviert lernten sie erste Berührungsängste zu überwinden und die ersten Festhalter-Techniken am Boden. Nachdem auch die Fallschule gemeistert wurde, durften sich die Kinder am ersten Wurf im Stand probieren. Alle beherrschten die Techniken schon nach kurzer Zeit und erprobten diese in den abschließenden Übungskämpfen.

Insgesamt waren die zwei Stunden Judo-Schnuppern ein gelungenes Training und auch das Feedback zum Schluss des Trainings war erfreulich positiv.

Natürlich gibt es auch wieder eine Bildergalerie zum Ferienprogramm 2012 mit vielen interessanten Bildern des Trainings.

geschr. Simon Pfaab

Termine

No events

Judo in Großkaro - Facebook

Videos

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.