Endlich ist es soweit und die Judo-Abteilung des TuS Großkarolinenfeld trainiert wieder zusammen! Nicht mehr nur online, sondern gemeinsam in der Gruppe in der Sporthalle.

Seit dem zweiten Lockdown im November 2020 war es uns leider nicht mehr möglich, gemeinsam in der Gruppe Judo zu machen. Dank engagierter Trainer, die ein tolles Online-Programm auf die Beine stellten, konnten wir in den letzten Monaten trotzdem an vier Tagen in der Woche gemeinsam über Zoom etwas für unsere Fitness tun und an unseren Judo-Bewegungen feilen.

Umso mehr freuen wir uns dennoch ab Montag, den 07.06.2021, wieder gemeinsam Sport machen zu dürfen. Je nach Vorgaben der Regierung und Inzidenz entweder in der Halle oder auf dem Hartplatz der Schule. So wie Judokas flexibel auf die Situation im Wettkampf reagieren müssen, werden wir auch den Trainingsort je nach Situation flexibel anpassen. Egal ob in der Halle, auf dem Hartplatz oder online, das Training wird auf jeden Fall stattfinden.

Sophie Huber und Brigitte Gebelein leiten montags das Kindertraining von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr; montags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr und donnerstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr findet das Jugend- und Erwachsenentraining unter der Leitung von Stephan Goldammer und Simon Pfaab statt.

Wie letztes Jahr auch, liegt wieder ein strenges Hygiene-Konzept vor. Es wird stets auf die Einhaltung der geltenden Vorschriften geachtet. Seien es Abstands- und Hygieneregeln, das Desinfizieren der Hände bzw. Mattenflächen oder auch gegebenenfalls eine Masken- und Testpflicht. Die Judo-Trainer des TuS Großkaro sind jederzeit auf dem aktuellsten Stand und kümmern sich um die Einhaltung der Vorschriften.

Wir freuen uns, wieder ein Stück Normalität zurückzuerlangen und uns wieder als Gruppe „im echten Leben“ sehen- und gemeinsam trainieren zu können!

geschr. Judith Schirmann

Termine

No events

Judo in Großkaro - Facebook

Videos

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.