Auch dieses Jahr rief der deutsche Judo-Bund wieder zur Judo-Safari auf, einer der Höhepunkte in diesem Jahr. Die Kinder des TuS Großkarolinenfeld nahmen natürlich mit Begeisterung teil.

In der Turnhalle der Max-Joseph-Schule in Großkarolinenfeld traten am 23. Juni 2018 insgesamt 31 Kinder im Alter zwischen 5 und 13 Jahren an, um sich in verschiedenen Kategorien zu messen. Die Gemeinsamkeit und der Spaß an der Bewegung stehen hierbei an erster Stelle. Mit viel Eifer und Freude absolvierten die Kinder in verschiedenen Altersgruppen die geforderten Disziplinen. Als erstes ging es zur Leichtathletik, um dort im Ballweitwurf, Weitsprung und Kurzstreckensprint sein Bestes zu geben. Danach durften sie sich im Mal- und Zeichenwettbewerb „kreativ austoben“. Rund um das Thema „Judo/Judo-Safari“ entstanden eine Menge großartiger Bilder.

Die folgende kurze Verschnaufpause konnten dann alle nutzen, um sich am reich gedeckten Imbissstand mit Kuchen, Getränken und allerlei anderen Köstlichkeiten zu versorgen. Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen mit- gebrachten Kuchen und Brotzeiten, ebenso an Frau Spiegler die sich um die Versorgung der Hungrigen kümmerte. Nach der Stärkung folgte der Judo-Teil, bei dem die Kinder in Judowettkämpfen gegeneinander antraten. Alle waren mit Feuereifer dabei!

Obendrein konnte sich so mancher, mit der Anfeuerung und Unterstützung von Eltern und Zuschauern, über überraschende Siege freuen. Die Anstrengungen und Leistungen werden nach der Auswertung, je nach Alter und Leistungsgrad, mit einem der heißbegehrten Sticker für den Judo-Anzug belohnt. Wieder einmal ein sehr schöner, lustiger und erfolgreicher Tag. Vielen Dank an alle, die organisatorisch für einen reibungslosen Ablauf sorgten und an alle Teilnehmer für die tollen Leistungen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

geschr. Bettina Hofer

Termine

No events

Judo in Großkaro - Facebook

Videos

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.